Nationale d'élevage 2022

04.09.2022

Jeder weiss, dass eine Selektion etwas Besonderes ist. Einzigartig ist es, im Heimatland des Briard an der Nationale d'élevage dabeizusein und teilzunehmen.
.... weiterlesen

Es herrscht eine unbeschreibliche Stimmung. Der Nervenkitzel und die Anspannung waren für mich immer einzigartig. Eigentlich wollte ich gerne als Zuschauer dabei sein. Auch wenn wir selbst bzw. die Hunde nicht teilgenommen hätten, wäre es doch sehr spannend gewesen. Nachzuchten meiner Jungs waren gemeldet.

WuWu-Tochter
Fereshteh de la Bohémienne noire

BenBen-Kindern
Eloisa Civetta des Nobliaux Moustachus
Good Day Sunshine Romani
Saffira Protege Made by Snoekie
Sweet Selfie Made by Snoekie
Targan Bohémia Elite

Alle Nachzuchten wurden mit  "EXC.", also vorzüglich bewertet. Die BenBen-Kids bekamen ergänzend das nötige "Exc.RS", um in die Endausscheidung für die Selektion zu gelangen.

Für die Teilnehmer vor Ort ist es eine nervenaufreibende Angelegenheit. ABER für die Zuhausegebliebenen, über 600km vom Geschehen entfernt, ist es (gefühlt) noch schlimmer. Voller Spannung habe ich auf Nachrichten von der Nationale d'élevage hingefiebert. Dass die Veranstaltung vor Ort zeitlich etwas in Verzug war, hat es für mich nicht besser gemacht. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und nachgefragt. Von dieser Stelle aus ein ganz herzlichen Dankeschön an Tine und Antje, die meine Neugierde schnell befriedigt hatten.

Die Mädels
Eloisa Civetta "Civetta" des Nobliaux Moustachus
(BenBen Boogie-Man Romani  &  Dolce Dulcinea des Nobliaux Moustachus)

Good Day Sunshine "Sunny" Romani
( BenBen Boogie-Man Romani  &  Xixxie Romani )

Saffira Protege "Saffira" Made by Snoekie
(BenBen Boogie-Man Romani  &  Made for Snoekie du Manoir Noble)

wurden selektioniert
UND
haben damit Papa BenBen ein besonderes Geschenk gemacht ! ! !
BenBen hat damit die Voraussetzung für den französischen Titel
Elite A (Cotation 6)
erreicht.
 
Ich kann garnicht sagen, wie glücklich und stolz ich bin.



März/April  2023 wurde es offiziell beim französischen Rassehundeverband SCC eingetragen .


Die Urkunde über den Titel Elite A, Cotation 6
wurde gab es vom französischen Briard Club ABB einen Monat später.


Ergänzung zum 03.09.2022:
Unabhänig von der Nationale d'élevage hat einer der Youngster der BenBen-Kids, Gandalf de la Bohémienne noire im Alter von knapp 16 Monaten ( ! ! ! ) seine Begleithundeprüfung unter erschwerten Bedingungen (Wespen) bestanden.
Wer selbst schon auf eine BH hingearbeitet hat, weiss welche "Arbeit" dahintersteckt.
Herzlichen Glückwunsch an Gandalf & Moni für diese tolle Leistung
.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s